Förderverein

Der Förderverein spielt an unserer Schule eine große Rolle. Er ist Träger des Ganztagsangebotes an unserer Schule.

Wir bitten alle Eltern, aber besonders diejenigen, deren Kinder an der kostenlosen Lernzeit und an Arbeitsgemeinschaften (AGs) teilnehmen, dem Förderverein beizutreten. Die monatlichen Beiträge von 2€ sind bewusst klein gehalten, um den Beitritt allen zu ermöglichen.

Die Mitgliedschaft ist ein Zeichen der Solidarität! Der Beitrag kommt wieder bei Ihren Kindern an.

Was der Förderverein finanziert und leistet, können Sie in Auszügen den Seiten des Fördervereins entnehmen. Hier ist jede noch so kleine Spende willkommen.

Eine aktive Mitarbeit ist ebenfalls sehr erwünscht, traditionell richtet der Förderverein auch das Elterncafé am Einschulungstag und am Tag der offenen Tür aus. Nutzen Sie die Gelegenheit persönlich mit den Mitgliedern des Fördervereins Kontakt aufzunehmen.