Berufsberatung durch die Bundesagentur für Arbeit

Berufsberatung an der Louise-von-Rothschild-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Frau Flachs und ich bin eure Berufsberaterin von der Arbeitsagentur Frankfurt am Main.

Wisst ihr schon, was ihr später beruflich einmal machen wollt?
Wollt ihr vielleicht die Schule weiter besuchen und wisst nicht, welche Voraussetzungen ihr dafür benötigt.

Wollt ihr vielleicht eine Ausbildung beginnen und benötigt daher Tipps, ob der Wunschberuf überhaupt zu euch passen kann, oder welche Alternativen ihr habt euren Traumberuf zu erreichen? Oder ganz einfach, wie ihr an die passenden Stellen kommen könnt?

Ihr wollt nach der Schule erst einmal eine kleine Auszeit nehmen und z.B. ein freiwilliges Jahr im Ausland oder im Sozialen Bereich machen? Sprecht mich einfach dazu an.

Wenn ihr Antworten auf eure Fragen wünscht, dann lasst euch durch eure Klassenlehrer/innen in die Terminliste zur „offenen Sprechstunde“ an eurer Schule eintragen.

Gerne könnt ihr auch zwischendurch per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen: Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Und wenn ich nicht in der Schule bin? Dann bin ich vermutlich in meinem Büro in der

Agentur für Arbeit

Fischerfeldstraße 10-12

60311 Frankfurt am Main

Dort biete ich auch ausführliche Beratungen an, zu denen ihr auch gerne eure Eltern mitbringen könnt.

Bitte bringt zu eurem ersten Termin immer das letzte Zeugnis (Kopie) mit und wenn möglich, füllt bereits im Vorfeld den Anmeldebogen aus.

Eure Berufsberaterin

Frau Flachs

Weitere Informationen sind auf der Seite der Berufsberatung Frankfurt zu finden: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/frankfurt-am-main/ausbildung-studium