Pädagogik

„Ein bisschen mehr Zeit“ – das ist es, was die Louise-von-Rothschild-Schule ihren Schülerinnen und Schülern lässt. „Mehr Zeit“, den Lernstoff zu bewältigen und den schulischen Anforderungen zu entsprechen und Zeit, um außerschulischen Interessen nachzugehen und Neues zu entdecken.

„Mehr Zeit“, weil nach insgesamt 10 Schulbesuchsjahren, je nach Begabung oder Neigung, die Berufsausbildung begonnen oder die Fachoberschule oder die gymnasiale Oberstufe besucht wird. Mit dem Qualifizierenden Realschulabschluss stehen Ihrem Kind alle Wege offen!

Marlen Schulze

ehemalige Schulleiterin

Über das Drop-Down-Menü erhalten Sie einen Einblick in die verschiedenen Bereiche und Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit. Die jeweiligen Unterseiten bieten Ihnen detaillierte Informationen zu den entsprechenden Punkten.

Viel Freude beim Lesen!