Chorprojekt in den 5. Klassen

Mit Unterstützung des Kinderschutzbundes Frankfurt wurde im Jahr 2012 das traditionelle Chorprojekt wieder durchgeführt: Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen verfassten eigene Liedertexte, die von Herrn Krebs – einem professionellen Komponisten – vertont wurden. Im Anschluss daran wurden die Lieder unter Leitung von Frau Bloß und Frau Kingma in der „Orangerie“ des Kinderschutzbundes in einem drei Tage dauernden Projekt einstudiert und zum Abschluss als „Highlight“ von einem Tontechniker auf eine CD gebrannt.

Das Chorprojekt der zurückliegenden Jahre hat mit seinen Ideen, CDs und einem gedrehten Filmbeitrag an dem Wettbewerb Citoyenne 2012 „Über den Tellerrand hinaus – kulturelle Vielfalt bereichert“ teilgenommen.