Zertifikat Bewegung und Wahrnehmung

Die Förderung von Bewegung und Wahrnehmung gehört zu den besonderen Bildungs-und Erziehungsaufgaben von Schule. Viele Aktivitäten und Angebote zum Thema Bewegung & Wahrnehmung finden sich in allen Schulformen wieder und sind in den Schulalltag integriert. Dieses wertvolle Fundament gilt es aufzugreifen und durch das Mitwirken von Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern in den Strukturen weiterzuentwickeln, zu optimieren oder auszubauen.

Am 30.03.23 wurde unserer Schule offiziell das Teilzertifikat „Bewegung & Wahrnehmung“ für unser Engagement in diesem Bereich überreicht. Vielen Dank an den Fachbereich Sport für das Engagement in diesem Bereich. Durch unsere gut ausgestattete Spielehütte gibt es zahlreiche Bewegungsanreize für unsere Schülerinnen und Schüler. Die Ausleihe der Spielgeräte wird seit diesem Schuljahr von den Schülerinnen und Schülern selbst organisiert. Auch das Schwimmen im Jahrgang 6 und die Schwimm-AG im Jahrgang 5 sind fester Bestandteil unseres schulischen Bewegungsangebotes.