Aufgaben des Fördervereins

Liebe Eltern,

wir freuen uns Sie auf der Internetseite unseres gemeinnützigen Fördervereins begrüßen zu dürfen.

Kurz und bündig wird unser Vereinsziel in unsere Satzung zusammengefasst:

„..Zweck des Vereins ist die Förderung der Unterrichtsarbeit und der Erziehungsziele der Louise-von-Rothschild-Schule sowie die Unterstützung pädagogischer, kultureller und sozialer Aufgaben der Schule. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Anschaffung von zusätzlichem Lehr- und Lernmitteln und Unterstützung aller die Qualität der Ausbildung und Betreuung an der Louise-von-Rothschild-Schule fördernden Maßnahmen…“

(Auszug aus der Satzung unseres Fördervereins)

Insbesondere ist der Verein Träger der pädagogischen Mittagsbetreuung! Ohne unsere Trägerschaft könnte die Schule keine pädagogische Mittagsbetreuung anbieten.

Wir sind präsent am:

• Einschulungstag
  • Tag der offenen Tür
  • Schulfest

Wir unterstützen:

• Anschaffungen von besonderem Unterrichtsmaterial
  • Anschaffungen von AG-Equipments
  • Museumsführungen
  • Fotoaktionen in der Schule
  • Elterncafé
  • Referenten für Eltern- und Schülerschaft
  • besondere Schulprojekte
  • Anschaffung der Schulplaner für die 5.Klässler
  • Social Day

Wir tragen bei zur:

• Schulhofgestaltung (z.B. Klettergerüst)
  • Finanzierung besonderer Klassen-Events auf Wunsch von Lehrerinnen und Lehrern

und vieles mehr…

Der Förderverein trägt sich alleine durch Spendengelder und Mitgliedsbeiträge (Spenden/Mitgliedsbeiträge sind  steuerlich absetzbar).

Die Mitarbeit erfolgt ehrenamtlich. Unterstützen Sie den Förderverein unserer Schule im Sinne Ihres Kindes.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Für Anregungen, Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes  gerne zur Verfügung: E-Mail: foerderverein-l-v-rothschildschule@gmx.de

Sie können dem Förderverein auch gerne direkt Vorschläge  zur Anschaffung oder Finanzierung unterbreiten. Der Download des passenden Formulars ist unten auf dieser Seite.

Beitrittserklärung zum Download: FoeVer_LvRS_Beitrittserklaerung2024