Ihre Mithilfe zählt…

bereits mit einem Betrag von 2 Euro pro Monat können Sie Mitglied in unserem Förderverein werden. Natürlich sind auch Großeltern, Tanten, Onkel und Freunde unserer Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen!

Gerne nehmen wir für die Aktivitäten des Vereins auch eine Einmalspende entgegen.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt (VR 10908, Finanzamt V Steuer-Nr. 47 250 73192). Wir stellen Ihnen gerne sowohl für den Mitgliedsbeitrag als auch für eine Einmalspende eine Spendenquittung (Zuwendungsbescheinigung) aus. Beides ist steuerlich absetzbar. Für das Finanzamt genügt inzwischen Ihr Kontoauszug, den Sie als Privatperson nicht mehr mit Ihren Belegen zum Finanzamt senden müssen. Deshalb ist es auch möglich, dass Sie sich die Zuwendungsbescheinigung hier runterladen und selbst ausgefüllt zu Ihren Unterlagen nehmen.

Barspenden können Sie uns auch in einem Umschlag über das Schulsekretariat zukommen lassen, wir quittieren sie gerne, oder an die Frankfurter Volksbank überweisen:

Kontoinhaber: Freunde und Förderer der Louise-von-Rothschild-Schule e. V.

BIC FFVBDEFFXXX

Wir arbeiten alle ehrenamtlich. Alle Einnahmen des Fördervereins kommen unmittelbar der Schule und damit den Schülerinnen und Schülern zu Gute!

Ganz wichtig ist aber auch Ihre Unterstützung durch ehrenamtlichen Einsatz. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen. Haben Sie Lust bei Schulfesten, Einschulungsfeiern oder dem Tag der offenen Tür mit zu machen? Haben Sie Ideen wofür sich der Förderverein auch einsetzen könnte? Bringen Sie sich ein! Mit einem Jahresbeitrag von 24 Euro können Sie mit entscheiden.

Melden Sie sich und schreiben Sie uns eine E-Mail:. foerderverein-l-v-rothschildschule@gmx.de Für Anregungen, Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes  gerne zur Verfügung.

Der Vorstand

Hier können Sie die Beitrittserklärung downloaden und zuhause ausfüllen: FoeVer_LvRS_Beitrittserklaerung2024