WPU-Kunst – Fotoworkshop „Sichtweisen“

Die Schülerinnen und Schüler des WPU-Kurses Kunst im Jahrgang 7 hatten Anfang Dezember einen tollen Fotografieworkshop mit dem Frankfurter Fotografen Günther Bauer.

Nach einer Einführung in das Thema Fotografie wurden sie mit Kameras ausgestattet und begaben sich auf Motivsuche. Geknipst wurde fleißig auf dem Schulgelände und im Schulgebäude – hier wurden so manche Details entdeckt, die zuvor nur wenig bis gar nicht ins Auge fielen. Auch die Umgebung unserer Schule wurde „durch die Linse“ erkundet und festgehalten.

Unsere Workshops im WPU-Kunst Kurs werden vom Lions Club finanziert. Wir sind dankbar für die langjährige Partnerschaft mit dem Lions Club, der unserer Schule so tolle Projekte ermöglicht.