Chorprojekt „Voices United“

Chorprojekt „VOICES UNITED“

Fünf Schülerinnen der Klasse 8a der Louise-von-Rothschild-Schule und der Chor des Goethe-Gymnasiums nahmen am Projekt VOICES UNITED der Stadtteilbotschafterin Bornheims Neta Chervinsky teil.

Nach einem halben Jahr harter aber auch spaßiger Arbeit war es dann endlich soweit! Sie traten gemeinsam auf der Bühne des HR-Sendesaals auf. Das Motto des Abends war ,,Mit Musik kommunizieren“. Der Chor, welcher aus 5 Schülerinnen der Klasse 8a unserer Schule und dem Chor des Goethe-Gymnasiums bestand, sang hauptsächlich ungarische Volkslieder von Johannes Brahms. Einige Lehrer der Louise-von-Rothschild-Schule, darunter auch ehemalige Lehrer, unsere Schulleiterin Frau Schulze, unser Hausmeister Herr Kergl, aber auch der Schulleiter des Goethe-Gymnasiums waren da und freuten sich über die Darbietungen. Durch ein Interview mit den fünf Schülerinnen unserer Schule konnte ich auch erfahren, dass die Proben mit den Gymnasiasten nicht immer harmonisch abgelaufen waren. Selbst während der Generalproben wurden die Achtklässler unserer Schule von den Gymnasiasten gehänselt. Trotz allem ließen sich unsere fünf Mädchen nicht unterkriegen und leisteten ihren Beitrag zu einem wunderschönen Konzert.

Safae Melha (9a)