Poetry-Slam am 13.06.24 – Schüler stellen eigene Werke am Anne Frank Tag aus!

Schülerinnen und Schüler unserer Schule beschäftigten sich anlässlich des Anne Frank Tags mit der Person Anne Frank, ihrer Familie und der Tagebuch-Übersetzerin Mirjam Pressler. Im Jüdischen Museum besuchten sie hierzu einen Workshop und setzten sich mit der Frage „Warum können die Menschen nicht friedlich miteinander leben?“ aus Anne Franks Tagebuch auseinander.

Unter Anleitung des Poetry Slammers Benedict Hegemann entstanden eigene Texte zu dem Thema, welche auf dem Museumsvorplatz öffentlich präsentiert werden.

Interessierte sich herzlich zur Präsentation am 13.06.24 um 16:00Uhr eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier: Veranstaltungen des Jüdischen Museums Frankfurt – Jüdisches Museum Frankfurt (juedischesmuseum.de)