Exklusive Autorenlesung von Necati Öziri für den Jahrgang 8

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 8 hatten am 17. Oktober eine ganz besondere Veranstaltung – der für den Deutschen Buchpreis 2023 nominierte Schriftsteller Necati Öziri gab an unserer Schule eine exklusive Lesung seines Buches Vatermal.

Die Schülerinnen und Schüler hatten vorab den Roman erhalten und im Unterricht gelesen. Auf die Autorenlesung waren sie ausgezeichnet vorbereitet und hatten eine Vielzahl an Fragen vorbereitet. Die Veranstaltung endete mit einer Autogrammstunde und vielen glücklichen Gesichtern. Die Klasse 8a bedankte sich mit selbstgebastelten Geschenken, einem Lesezeichen und einer Dankeskarte bei Necati Öziri für die gelungene Lesung.

Necati Öziri bedankte sich in einem Instagram Post für die „… schönste Leseerfahrung bisher mit den klügsten Fragen und Kommentaren überhaupt …“ und freut sich darauf, in einigen Jahren Geschichten unserer Schüler und Schülerinnen lesen zu dürfen.

Vielen Dank an Frau Heinz für die tolle Organisation sowie an den Autor und den Ullstein Verlag.

Hier geht es zu dem Bericht des Ullstein Verlags über unsere Autorenlesung: Ullstein Buchverlage GmbH auf LinkedIn: #shortlist #deutschenbuchpreises2023 #dbp23 #buchpreis #nominierung