Einschulungsfeier 2022/2023

Am 06. September 2022 durften wir unsere neuen Fünftklässler*innen an unserer Schule willkommen heißen.

Nachdem Frau Ott unsere neuen Schüler*innen begrüßt hatte und das musikalische Rahmenprogramm beendet war, riefen die Klassenlehrer Herr Grochocki und Herr Dill ihre Schüler*innen auf und begleiteten diese zu ihrem Klassenraum. Die sechsten Klassen überreichten den Kindern einen kleinen Willkommensgruß. Im Klassenraum angekommen wurden erste organisatorische Dinge geklärt und es folgten Kennenlernspiele.  Währenddessen versorgte der Förderverein die Eltern in der Mensa mit Kaffee, Kuchen und anderen Getränken. So ergab sich auch hier eine erste Möglichkeit des Kennenlernens und neue Kontakte wurden geknüpft. Die erste Stunde an der neuen Schule ging rasch vorbei und es wurde dann noch das erste Klassenfoto auf dem Schulhof geknipst.