Ein Tag in Straßburg

Die beiden Französischkurse aus den Jahrgängen 9 und 10 unternahmen auch in diesem Schuljahr wieder die beliebte Fahrt nach Straßburg. Am 17. April war es so weit und der Reisebus mit 38 Schülerinnen und Schülern in Begleitung von Frau Talluto und Frau Schäfer machte sich früh morgens auf den Weg in Richtung Elsass. Nach einer 3-stündigen Fahrt und des Überquerens der Europabrücke erreichten wir den Busbahnhof in Straßburg. Von dort aus machten wir einen kleinen Spaziergang in Richtung Altstadt – vorbei an den ersten typisch elsässischen Fachwerkhäusern und französischen Patisserien und Boulangerien mit hübsch dekorierten Schaufenstern voller Macarons und Pralinen. Am Place de la Cathédrale (Münsterplatz) angekommen, durfte ein Gruppenfoto natürlich nicht fehlen. Anschließend blieb bis zur Rückfahrt um 16:00h Zeit zum Eintauchen in die französische Sprache und Kultur.