Sponsorenlauf für die Ukraine und „Aktion Hessen hilft“ – Spendenübergabe

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich unsere Schüler*innen und Lehrkräfte am 25. Mai 2022 nach dem Unterricht auf den Weg in den Günthersburgpark, um für den guten Zweck zu laufen. Organisiert wurde der Spendenlauf von Herr Zimmermann und seiner Klasse 9c.

Ende Juni fand dann die feierliche Übergabe der gesammelten bzw. erlaufenen Spenden statt. Die Schüler*innen des Jahrgangs 5 und der Klasse 9c überreichten gemeinsam mit Herr Zimmermann und Frau Ott den Spendenscheck in Höhe von 2000€ an Herrn Greilich, den Vorsitzenden des Vereins „Aktion Hessen hilft e.V.“ und den Schirmherren unserer Aktion, den Bundestagsabgeordneten Thorsten Lieb. Die Spendengelder kommen der Ukrainehilfe 2022 des Vereins „Aktion Hessen hilft e.V.“ zugute.