Nyendo Weihnachtsaktion

Der Nikolaus war da!

Hohoho!! Am 6. Dezember 2017 erhielt unsere Schule hohen Besuch: Der Nikolaus kam. Die Kinder wurden während dem Unterricht überrascht, als der Nikolaus plötzlich mit seinem Bischofsstab an die Klassenzimmertüre klopfte.

Anders als von vielen erwartet, sah der Nikolaus nicht aus wie ein Weihnachtsmann, sondern wie ein Bischof. Dieser erinnert nämlich an den Heiligen Nikolaus, der vor vielen hundert Jahren Bischof in der heutigen Türkei war. Mit seinem rot-goldenen Mantel und seiner Bischofsmütze verteilte er mit Hilfe seiner Weihnachtswichtel für die Kinder Schokoladennikoläuse, die sich die Schüler zuvor gegenseitig verschicken konnten.

Der Erlös der Einnahmen kommt unserer Patenschule in Kenia zugute. Die Bedeutung der Nächstenliebe und Dankbarkeit legte der Nikolaus den Schülern besonders ans Herz. Ein großer Dank geht an die fleißigen Weihnachtswichtel der Kenia-AG sowie Frau Kingma, Frau Kranz und Herrn Strahtmann.