Louise erhält Auszeichnung zur Umweltschule

Louise-von-Rothschild-Schule erneut zur Umweltschule ausgezeichnet

Am 22.10.19 wurden im Franziskanergymnasium Großkrotzenburg die Umweltschulen des Landes Hessen ausgezeichnet. Unsere Schule war mit Stolz dabei.

119 Schulen aus ganz Mittel- und Südhessen stellten an diesem Tag ihre Projekte und Arbeiten rund um Umweltschutz und Klimabildung aus. Alle Schulformen waren vertreten, von der Grundschule bis hin zu Berufsschulen. Frau Ott, Frau Eilers und Frau Kleinert vertraten unsere Schule mit Projekten aus der Biologie-AG in Kombination mit Unterrichtseinheiten. So war unser Hochbeet mit den Grüne-Soße-Kräutern in ihrer Entstehung zu betrachten, die angefertigten Pflanzensteckbriefe und daneben präsentierten wir unsere Nisthilfen für Vögel und Insekten.

Vielen Dank an all die Kinder aus den Klassen 6a, 6b und 7a, die ganz toll mitgearbeitet haben und diese Auszeichnung verdient haben.

Sandra Kleinert