Klimaschutz 2017

Auszeichnung als Energiesparschule

Am 03. November 2017 wurden 100 Frankfurter Schulen für ihr Energiesparkonzept ausgezeichnet. Dieses Energiesparkonzept der Frankfurter Schulen besteht nunmehr seit 20 Jahren und wurde von daher in diesem Jubiläumsjahr besonders gefeiert.

Sechs Schülerinnen der Klasse 6c nahmen stellvertretend für unsere Schule an der Projektvorstellung der Energiesparschulen in der Philipp-Holzmann-Schule teil. Sehr motiviert und professionell stellten sie die Möglichkeiten vor, Energie an einer Schule wie der unseren einzusparen.

Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber leitete schließlich den Festakt mit der Preisverleihung und übergab unter anderem der Louise-von-Rothschild-Schule die Auszeichnung.

An der LvRS wurden im vergangenen Jahr durch nutzerbedingtes Energie- und Wassersparen die Treibhausgase ausgehend vom Schulgebäude um 10 t Kohlenstoffdioxid und ausgehend von der Turnhalle um 8 t reduziert. Die gesamte eingesparte Energie entspricht damit dem Jahresbedarf von vier Familien.