Verabschiedung der Schulleiterin

Liebe Schulgemeinde, am 20.06.2018 war es nun soweit!

Nach 12 Jahren als Schulleiterin dieser Schule wurde ich in den Ruhestand verabschiedet.

Ich gehe mit „lachendem und weinendem Auge.“

„Lachend“, weil ich hoffe mehr Zeit zu haben für die vielen Dinge, die mich interessieren und die bislang zu kurz kamen.

„Weinend“, da ich meine Arbeit an dieser Schule sehr gern gemacht habe, viel bewegen und gestalten konnte und nicht zuletzt, weil die Arbeitsatmosphäre an dieser Schule so angenehm war.

Unser Leitsatz: „Alle Mitglieder der Schulgemeinde gehen respektvoll und vertrauensvoll miteinander um.“ hat die Richtung vorgegeben.

Nun hätte mir das alles nicht gelingen können, wenn nicht die gesamte Schulgemeinde die Entwicklungen mitgetragen und mit voran gebracht hätte. Diese Schulgemeinde bleibt zum größten Teil bestehen und so bin ich überzeugt, dass sich die Louise-von-Rothschild-Schule weiterhin im guten Sinne entwickeln wird.

Marlen Schulze

Neben unserer Schulleiterin Frau Marlen Schulze verabschiedeten sich auch Frau Uschi Bloß, Lehrerin für Mathematik, Physik und Sport und unsere Sekretärin Frau Poot.