Grüne Soße Tag 2019

Grüne Soße Tag 2019 – Wir machen mit!

Die Louise-von-Rothschild-Schule beteiligt sich mit großer Freude am diesjährigen Grüne Soße Tag und freut sich auf die bevorstehenden Aktionen.

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Kochen im Jahrgang 10 werden im Unterricht Grüne Soße zubereiten und sich diese im Anschluss beim gemeinsamen Essen schmecken lassen.

Zudem ist ein Hochbeet in Planung, welches an diesem Tag mit den Grüne Soße Kräutern bepflanzt wird. Passende Schilder weisen dann auf den Namen der jeweiligen Pflanze hin.

Auch künstlerisch beteiligen wir uns mit einer Aktion an diesem Tag: Die Klasse 5c wird als Klassenprojekt eine Frankfurt Tonne gestalten, die am Grüne Soße Tag dann bei der Tonnen-Modenschau bestaunt werden kann.